Winterliche Temperaturen, weihnachtlichen geschmückte Bäume und dazu etwas Schnee von Frau Holle rundeten den vom Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V. organisierten Adventsmarkt „Am Untertor“ am Freitag und Samstag vor dem 2. Advent ab.

Vom 2. bis 3. Dezember 2022 verwandelt sich der Parkplatz an der „Roten Schule“ in eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre zur Vorweihnachtszeit. Der Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V. lädt alle Familien, Freunde und Bekannte zum Adventsmarkt am Untertor ein.

Alle Besucher dürfen sich auf verführerische Gerüche von Leckereien freuen. Eine Vielzahl an Tannenbäumen sorgt für eine festliche Stimmung, bei der sich ein Punsch, Winzer-Glühwein, eine Feuerzangenbowle oder ein heißer Cocktail genießen lassen.

Weinfest des Bürgervereins HeLi mit Besucherrekord

Selbst das Gewitter und der Regen am Freitagabend konnte die Menschen nicht vom Tanzen bis spät in die Nacht abhalten – das vom Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V. organisierte Weinfest am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg.

Dies zeigte auch der Besucherrekord. Nicht nur die Menschen der Region waren zufrieden, auch die Standbetreiber, die die Besucher mit Wein, Flammkuchen oder anderen kulinarischen Köstlichkeiten versorgten.

Bürgerverein lädt am Wochenende 29. und 30. Juli ein

Den Sommer genießen und dabei in geselliger Runde ein schönes Glas Wein trinken - die Möglichkeit bietet sich am Freitag, 29. und Samstag, 30. Juli am Karpfenfängerteich in Hessisch Lichtenau. Organisiert wird das 9. Weinfest vom Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V., der ein vielfältiges Programm für die zwei Tage auf die Beine gestellt hat.

buergerverein heli logo weiss

Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V.

Zum Daubenstock 4
37235 Hessisch Lichtenau