Der Bürgerverein lädt das zehnte Mal zum Weinfest ein

Für das diesjährige Jubiläums-Weinfest am Karpfenfängerteich hat sich der Vorstand des Bürgervereins etwas Besonderes einfallen lassen.

Zum zehnten Mal veranstaltet der Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V. das Weinfest am Karpfenfängerteich. Dieses Jahr vom 27. bis 29. Juli.

Ein tolles Programm wird das Weinfest über drei Tage zu einem Höhepunkt der Veranstaltungen im Jahr 2023 in Hessisch Lichtenau machen. Dazu werden natürlich Weine und Secco aus dem Rheingau und kulinarische Leckereien, von herzhaft bis süß angeboten.

Das Weinfest beginnt dieses Jahr bereits am Donnerstagabend. Ab 18:00 Uhr spielt die Partyband Madison und macht damit den Abend zum Eröffnungshighlight.
Am Freitagabend ab 19:00 Uhr spielt die Liveband Nimm 3 und sorgt für den richtigen Klang in den Gläsern.Der Samstag beginnt um 10:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst und ab 11:00 Uhr spielen die Eichsfeldmusikanten Blasmusik zum Frühschoppen. Auch für unsere kleinen Besucher halten wir an diesem Tag wieder so manche Überraschung bereit. Pünktlich um 16:00 Uhr, zur besten Kaffee- und Kuchenzeit, erwartet alle Besucher das Platzkonzert des Musikzug Eschenstruth bevor es zum Höhepunkt des diesjährigen Weinfests geht. Am Samstagabend ab 19:00 Uhr spielt die Partyband Smash und rundet drei Tage mit ihrem musikalisches Live-Programm ab.

Am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr gibt es die Möglichkeit am „Glücksrad für leuchtende Kinderaugen“ tolle Preise zu gewinnen und so das soziale Engagement von unserem Sponsor Frölich Reisen für eine Schule in Namibia zu unterstützen.

230701 weinfest 2023 karpfenfaegerteich hessisch lichtenau 02Um ein solch besonderes Weinfest veranstalten zu können, bedarf es einiger finanzieller Mittel, die nicht allein über die Standgebühren und Sponsoring abgedeckt werden können. Deshalb hat sich der Bürgerverein dazu entschlossen eine WeinfestFLAT, als Dauereintritt für alle drei Tage, für nur 10 Euro pro Person anzubieten. Die Eintrittsbänder sind mit einer Nummer versehen und nehmen automatisch an einer Verlosung am Samstagabend teil. Damit hat jeder Besucher die Chance auf attraktive Gewinne. Die WeinfestFLAT kann bei Elektro Rießland, Poststraße 16, Hessisch Lichtenau im Vorverkauf oder an der Tageskasse erworben werden. Alternativ zur WeinfestFLAT besteht die Möglichkeit ein Tageseintritt von 5 Euro pro Person an der Tageskasse zu erwerben.

Neben Riesling, Sauvignon Blanc und Secco aus dem Rheingau werden auch Holle Gin und andere Getränke wie Bier und Cocktails angeboten. Damit der Hunger nicht zu kurz kommt, gibt es an vielen verschiedene Stände abwechslungsreiches vom Grill sowie Flammkuchen und andere Leckereien.

Wer den Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V. und damit das diesjährige großartige Weinfest unterstützen will, kann sich jederzeit gern mit einbringen. Der Vorstand freut sich über gute Ideen und ist für helfende Hände dankbar.

Öffnungs- und Ausschankzeiten

• Donnerstag, 27. Juli von 17:00 bis 23:00 Uhr
  • Freitag, 28. Juli von 18:00 bis 24:00 Uhr
  • Samstag, 29 Juli von 10:00 bis 24:00 Uhr

buergerverein heli logo weiss

Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V.

Zum Daubenstock 4
37235 Hessisch Lichtenau