Adventsmarkt „Am Untertor“ in Hessisch Lichtenau

Vom 2. bis 3. Dezember 2022 verwandelt sich der Parkplatz an der „Roten Schule“ in eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre zur Vorweihnachtszeit. Der Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V. lädt alle Familien, Freunde und Bekannte zum Adventsmarkt am Untertor ein.

Alle Besucher dürfen sich auf verführerische Gerüche von Leckereien freuen. Eine Vielzahl an Tannenbäumen sorgt für eine festliche Stimmung, bei der sich ein Punsch, Winzer-Glühwein, eine Feuerzangenbowle oder ein heißer Cocktail genießen lassen.

Natürlich hat der festliche Budenzauber viele Leckereien wie Bratwurst, Pommes oder Weckewerk mit Kartoffeln oder etwas Süßes, wie Waffeln und Kakao, im Angebot.
Zwischen den liebevoll aufgebauten Ständen werden im Lichterglanz die Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Frau Holle wird am Freitagnachmittag ab 15:30 Uhr alle kleinen Gäste, die mit etwas gebasteltem den Weihnachtsbaum an der Pferdetränke schmücken, mit einer kleinen Überraschung erfreuen.

Für Groß und Klein gibt es einiges zu entdecken und eine schöne Zeit zu erleben. Der Adventsmarkt ist am Freitag, 2. Dezember, in der Zeit von 15:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag, 3. Dezember, in der Zeit von 12:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Auch kurzfristig können sich gern weitere Standbetreiber und Aussteller beim Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V. für eine Teilnahme melden.

buergerverein heli logo weiss

Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V.

Zum Daubenstock 4
37235 Hessisch Lichtenau