Genuss rund um den Kapfenfängerteich

Weinfest des Bürgervereins HeLi mit Besucherrekord

Selbst das Gewitter und der Regen am Freitagabend konnte die Menschen nicht vom Tanzen bis spät in die Nacht abhalten – das vom Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V. organisierte Weinfest am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg.

Dies zeigte auch der Besucherrekord. Nicht nur die Menschen der Region waren zufrieden, auch die Standbetreiber, die die Besucher mit Wein, Flammkuchen oder anderen kulinarischen Köstlichkeiten versorgten.

Die Eröffnung am Freitag bot dem Vorstand des Vereins eine Überraschung, denn zur Eröffnung war die Landrätin Nicole Rathgeber vom Vorsitzenden Patrick Volland eingeladen worden und sie ließ es sich nicht nehmen, das Weinfest zu besuchen. So erfolgte die offizielle Eröffnung des Weinfestes durch die Landrätin, Firma Franz Rönnau als Unterstützer und den Vorstand des Bürgervereins am Freitagabend mit dem gemeinsamen Anstoßen – natürlich mit einem Glas Wein.

Am Freitagabend sorgte die Partyband Aufwind für ausgelassene Stimmung. Am Samstag ging das Weinfest-Wochenende mit einem bunten Nachmittag für die ganze Familie weiter. Die Aktion Jugend e.V. hatte tagsüber das Kinderprogramm übernommen und am Samstagabend einen Cocktailstand betrieben. Die Einnahmen kommen dem Verein Aktion Jugend e.V. komplett zu gute. Im weiteren Abendprogramm unterhielt eine Weinolympiade mit vier Teams die Anwesenden und kürte mit gleich 2 ersten Plätzen die glücklichen Sieger. Für Spaß und gute Laune sorgten neben DJ Steven auch die Showband Die Stölzinger und Hiphopper TiTo, mit denen die Gäste den Abend ausgelassen feiern konnten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen, den helfenden Händen und den Standbetreibern für das erfolgreichste Weinfest. Ein besonderer Dank geht auch an die Stadtverwaltung und den Baubetriebshof sowie die Polizeistation Hessisch Lichtenau für die Unterstützung.

 

220731 weinfeest 2022 rueckblick danke 04

220731 weinfeest 2022 rueckblick danke 04

220731 weinfeest 2022 rueckblick danke 04

220731 weinfeest 2022 rueckblick danke 04

 

buergerverein heli logo weiss

Bürgerverein Hessisch Lichtenau e.V.

Zum Daubenstock 4
37235 Hessisch Lichtenau

© 2022 www.buergerverein-heli.de